Rotterdam/Berlin (MH) – Die Musikmesse Classical:NEXT hat die Jury für die Ausgabe 2016 benannt. Über das Konferenz- und Showcase-Programm entscheiden die Produzentin von Metropolitan Opera’s Live in HD, Elena Park, Katherine Carleton von Orchestras Canada, Ginny Cooper (Proper Music Group UK) sowie Neil Wallace vom Kongresszentrum "de Doelen" Rotterdam und der Gründer des Podium Festivals Esslingen, Steven Walter. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.
Die Classical:NEXT findet im kommenden Jahr vom 25. bis 28. Mai in Rotterdam statt. Programmvorschläge können noch bis zum 25. September 2015 eingereicht werden. Ein Themenschwerpunkt wird Musiktheater sein, da das Branchenforum zeitgleich mit den Operadagen Rotterdam und dem Wettbewerb Music Theatre Now stattfindet. Ebenfalls in den Fokus genommen wird die digitale Entwicklung im Bereich Aufnahmen und Streaming.
Classical:NEXT findet 2016 zum fünften Mal statt. In diesem Jahr hatte die Messe mit mehr als 1.000 Branchenvertretern aus 45 Ländern einen Besucherrekord erreicht.
(wa)
Mehr zu diesem Thema:
Weitere Artikel zur Musikmesse Classical:NEXT
Link:
© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright