Naganos Hamburg-Einstand im Livestream und Open Air

19. September 2015 - 09:00 Uhr

(MH) – Mit Hector Berlioz' Oper "Les Troyens" gibt Kent Nagano am (heutigen) Samstag seinen Einstand als Hamburgischer Generalmusikdirektor und Chefdirigent des Philharmonischen Staatsorchesters. Die Eröffnungsproduktion der neuen Saison der Staatsoper Hamburg wird zeitversetzt ab 20:45 Uhr auf ARTE Concert übertragen.

Les Troyens

Les Troyens

Der Livestream ist zudem beim Binnenalster Filmfest zu sehen, auf einer schwimmenden Leinwand unter freiem Himmel. Im Radio überträgt der Sender NDR Kultur die Premiere live ab 18:00 Uhr.

Nach der Vorstellung gibt Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz einen Senatsempfang für Kent Nagano und den neuen Staatsopern-Intendanten Georges Delnon. "Mit ihren künstlerischen Ideen werden sie nicht nur das weltoffene und neugierige Hamburger Publikum mitnehmen, sondern auch überregional und international Anerkennung finden", äußerte sich Scholz überzeugt von den neuen künstlerischen Leitern.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Glänzender Auftakt für Kent Nagano in Hamburg mit Eröffnungspremiere "Les Troyens" (20.09.2015 – 12:10 Uhr)

Links:

http://www.staatsoper-hamburg.de
http://concert.arte.tv/de/berlioz-troyens-staatsoper-hamburg

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly