Elbphilharmonie erlebt Ansturm auf Abonnements

14. April 2016 - 14:31 Uhr

Hamburg – Kurz nach dem Verkaufsstart gibt es einen Ansturm auf die Abonnements für die Konzerte in der Hamburger Elbphilharmonie. "Es ist spektakulär, wie stark das neue Konzerthaus und das neue Programm die Menschen anzieht", sagte Pressesprecher Tom R. Schulz am Donnerstag in Hamburg. Das "Hamburger Abendblatt" hatte zuerst darüber berichtet. Sowohl online, per Telefon als auch an den Vorverkaufsstellen gebe es regen Andrang.

Elbphilharmonie, Großer Saal

Elbphilharmonie, Großer Saal

Am Montag hatte Generalintendant Christoph Lieben-Seutter das Programm für das erste Halbjahr in der Elbphilharmonie vorgestellt. Zum Eröffnungsfestival des spektakulären Konzerthauses Anfang 2017 werden Solisten und Spitzenorchester aus aller Welt erwartet.

Insgesamt sollen 50 Prozent der hauseigenen Konzerte als Abo-Karten verkauft werden, die andere Hälfte als Einzelkarten. Der Verkauf der Einzelkarten beginnt am 20. Juni. Für die Eröffnungskonzerte werden ab 9. Mai 1.000 Eintrittskarten verlost.

(dpa/MH)

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Artikel zur künftigen Elbphilharmonie

Link:

http://www.elbphilharmonie.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: ,
Print Friendly