Hamburg/Berlin (MH) – Der Art Directors Club für Deutschland hat die Eröffnungskampagne der Hamburger Elbphilharmonie als eine der besten Marketing-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Mit einem goldenen, drei silbernen und sechs bronzenen "Nägeln" erhielt die Kampagne 48 Punkte und kam auf den vierten Platz im Kreativ-Ranking der Top-Ten, teilte die Hamburg Marketing GmbH am Freitag mit.
"Wir feiern sowohl die Idee als auch die Ausführung der Kampagne", sagte Jury-Mitglied Erik Spielermann. "Es ist genial, in welcher phantastischen Art und Weise die Freude an der Musik des Eröffnungskonzerts auf das Gebäude visuell übersetzt wurde. Und dass die Hamburger Bevölkerung und Menschen weltweit daran teilhaben konnten, war konsequent und in seiner Technik innovativ."
Die Hamburg Marketing GmbH hatte die Werbeagentur Jung von Matt beauftragt, für die Stadt Hamburg eine Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie zu konzipieren. Der Konzertsaal wurde am 11. Januar eröffnet.
(wa)
Mehr zu diesem Thema:
➜ Elbphilharmonie-Programm wächst 2017/18 "deutlich"
(08.05.2017 – 15:32 Uhr)
➜ Weitere Artikel zur Hamburger Elbphilharmonie
Link:
➜ http://www.elbphilharmonie.de
© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright