Rheingau Musik Festival gründet neue Konzertreihen

02. November 2017 - 16:32 Uhr

Oestrich-Winkel/Berlin (MH) – Das Rheingau Musik Festival gründet zwei neue Konzertreihen außerhalb der Festspielzeit. Im März 2018 soll erstmals der "Konzertfrühling Ingelheim" stattfinden, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Im Herbst beginne die Reihe "Wiesbaden Musik".

David Garrett

David Garrett

In Ingelheim sind jeweils im Frühjahr Programme für Jung und Alt geplant. Eröffnet wird die Reihe mit einem musikalisch-literarischen Abend "Casanova – oder: Die Freiheit des Willens" mit Schauspieler Sky du Mont und dem Armida Quartett sowie dem Familienkonzert "Karneval der Tiere". Ab 2019 soll der "Konzertfrühling" zu einer mehrteiligen Reihe ausgebaut werden.

Die "Wiesbaden Musik" verspricht große Sinfoniekonzerte sowie Kammermusik- und Soloabende mit bedeutenden Orchestern und renommierten Solisten. Im Zentrum jedes Konzertes stehe ein epochemachendes "Meisterwerk der Klassik". Im März 2018 wird bereits ein Auftaktkonzert veranstaltet. Dabei interpretiert das Orchestre National de Belgique die 7. Sinfonie von Antonín Dvořák, und Geiger David Garrett spielt Tschaikowskis Violinkonzert.

Die 31. Ausgabe des Rheingau Musik Festivals findet vom 23. Juni bis 02. September 2018 statt.

(wa)

Mehr zu diesem Thema:

Rheingau Musik Festival beendet Jubiläumssaison
(01.09.2017 – 16:35 Uhr)

Weitere Artikel zum Rheingau Musik Festival

Link:

http://www.rheingau-musik-festival.de

© MUSIK HEUTE. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly