klassisch abhängen: Sommerkonzerte mit Barockklängen

09. August 2012 - 10:05 Uhr

Zum "klassisch abhängen" lädt das Berliner Radialsystem V am kommenden Wochenende. An zwei Abenden kann man Live-Musik im Konzertsaal genießen – entspannt auf Matten liegend. Oder man hört auf der Terrasse die Übertragung aus Lautsprechern – im Liegestuhl mit Sundowner. Die Künstler gestalten ein jeweils einstündiges Konzert auf hohem künstlerischen Niveau, niedrig ist nur der Eintrittspreis.

klassisch abhängen

Das Programm führt in das italienische und französische Barockzeitalter. Am 11. August widmen sich Georg Kallweit (Violine) und Björn Colell (Laute) dem Ausgangspunkt braocker Violinmusik in Modena um 1665. Als Ensemble "Ombre e Luce" loten sie "Licht und Schatten" dieser wunderbaren Musik aus. Luise Haugk und Ludger Rémy lassen mit Barockoboe und Cembalo unter anderem die Zeit Ludwigs XIV. lebendig werden (12. August). Sie spielen Werke von Komponisten wie François und Louis Couperin oder Jacques Duphly, die als Unterhaltungskünstler am Hofe besonders für kleine und originelle Besetzungen komponierten.

Die Sommerkonzerte "klassisch abhängen" beginnen jeweils um 21:00 Uhr. Karten kosten 10,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro). Auf der Spreeterrasse ist der Eintritt frei. Tickets können telefonisch reserviert werden (030 / 288 788 588) und sind online bzw. an der Abendkasse erhältlich. Und nach den Konzerten klingt der Sommerabend mit Blick auf die Spree bei einem Kaltgetränk aus …

(wa)

Link:

http://www.radialsystem.de/

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , , ,
Print Friendly