Konzertshow "Piano Battle" wieder in Berlin

17. Dezember 2012 - 11:06 Uhr

Der Klavierwettstreit geht wieder los. Nach der Deutschlandpremiere im August kommt die Konzertshow "Piano Battle" nach Berlin zurück. Erneut treten die international erfolgreichen Pianisten Andreas Kern und Paul Cibis gegeneinander an. In mehreren Runden messen sie sich bei Chopin, Liszt und Debussy sowie mit experimentellen Stücken oder Improvisationen zu Melodien aus dem Publikum. Am Ende entscheiden die Zuschauer, wer seinen Flügel über die Zielgerade rollt.

Piano Battle

Bis dahin müssen die Pianisten nicht nur durch ihr Klavierspiel überzeugen, sondern auch mit Charme, Humor und Raffinesse. Jeder Durchgang unterscheidet sich in Stil und Form, beide Kontrahenten spielen jeweils vergleichbare Musikstücke einer bestimmten Art oder aus einer bestimmten Epoche. Eigentlich sind sie Freunde, doch im Kampf um den guten Ton kennen sie kein Erbarmen. Wer wird das Publikum für sich gewinnen?

"Piano Battle" ist die Idee von Andreas Kern und Paul Cibis. Mit Witz und Ironie bringen die beiden mehrfach ausgezeichneten Pianisten das Publikum dazu, aktiv Teil des Programms zu sein. Seit 2009 sind sie mit dem Format international unterwegs. Währenddessen haben sie die Show mit dem Regisseur Oliver Scherz weiterentwickelt. Im Sommer waren beide Veranstaltungsabende bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Die Konzertshow "Piano Battle" beginnt am 19. und 20. Dezember 2012 jeweils um 20:00 Uhr im Heimathafen Neukölln. Der Eintritt kostet 18 Euro (ermäßigt 15 Euro). Tickets sind unter Telefon 030/61101313 und im Heimathafen Neukölln Büro, Karl-Marx-Straße 141, erhältlich.

(wa)

Mehr zum Thema:

Piano Battle: Klassischer Klavierwettstreit im modernen Gewand

Link:

http://www.pianobattle.com/

Trailer:

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , ,
Print Friendly