Papageno Musiktheater zeigt Pippi in Taka-Tuka-Land

27. März 2014 - 08:30 Uhr

(mh) – Das Frankfurter Papageno Musiktheater zeigt ab Samstag die musikalische Komödie "Pippi in Taka-Tuka-Land". Regisseur und Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein hat die Bühnenadaption von Heidi Ernesti und Ralph Reiniger als Musiktheaterstück bearbeitet. Neben dem berühmten Pippi Langstrumpf-Lied von Georg Riedel erklingen klassische Kompositionen von Johann Strauß. Die spannenden und lustigen Abenteuer von Pippi Langstrumpf sind geeignet für die ganze Familie mit Kindern ab fünf Jahren.

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

In der Villa Kunterbunt herrscht große Aufregung: Pippi hat einen Brief von ihrem Vater bekommen, dem König Efraim I. Langstrumpf! Er möchte sie für eine Weile in sein Königreich, die Taka-Tuka-Insel, holen. Klar, dass Herr Nilsson, Tommy und Annika auch mitkommen. Mit der "Hoppetosse" segeln sie übers Meer. In Taka-Tuka-Land angekommen, heißt es Kokosnüsse knacken, nach Perlen tauchen, mit hungrigen Haien kämpfen und zwei Banditen das Handwerk legen. Aber das ist alles kein Problem für Pippi, so wahr sie Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf heißt!

Die musikalische Komödie "Pippi in Taka-Tuka-Land" hat am 29. März 2014 um 16:00 Uhr Premiere. Weitere Vorstellungen zeigt das Papageno Musiktheater bis Juli. Karten sind telefonisch (069 / 1340400), online (www.frankfurt-ticket.de) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

(wa)

Link:

http://www.papageno-theater.de

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , , , ,
Print Friendly