Deutscher Musikwettbewerb: Vier Solisten im Orchesterfinale

02. April 2014 - 08:04 Uhr

Bonn/Berlin (mh) – Im Deutschen Musikwettbewerb (DMW) haben vier Solisten das Orchesterfinale erreicht. Nach drei Wertungsrunden sind noch Elva Levin (Flöte), Juri Schmahl (Oboe) sowie Frank Dupree und Fabian Müller (beide Klavier) im Rennen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die Entscheidungen bei den Kammermusikensembles fallen am Donnerstag.

Kristian Katzenberger

Kristian Katzenberger

Sechs weitere junge Musiker verpassten das Finale, wurden für ihre ebenfalls herausragenden Leistungen jedoch mit einem Stipendium belohnt: Martin Klett (Klavier), Louise Anna Pollock (Tenorposaune), Maximilian Randlinger und Anna Klie (beide Flöte), Marlene Pschorr und Kristian Katzenberger (beide Horn).

Die Entscheidung über die Vergabe der diesjährigen Preise fällt in zwei abschließenden Durchgängen am (heutigen) Mittwoch und Donnerstag (19:00 bzw. 17:00 Uhr) im Großen Saal der Beethovenhalle. Der Eintritt ist frei. Den Abschluss des Wettbewerbs bilden die Preisträgerkonzerte der Kammermusik-Ensembles am Freitag und der Solisten mit dem Beethoven Orchester Bonn unter Karl-Heinz Bloemeke am Samstag.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse und die Preisträgerkonzerte werden per Livestream auf der Homepage des DMW übertragen.

(wa)

Mehr zum Thema:

Weitere Artikel zum Deutschen Musikwettbewerb

Link:

http://www.musikrat.de/dmw

© musik heute. Alle Rechte vorbehalten – Informationen zum Copyright

Mehr zu diesen Schlagwörtern: , ,
Print Friendly